VorGestellt

0 Kommentare
Eigentlich mag ich solche "Vorstellungen" ja nicht, aber ein bissl von mir erzählen sollte ich wohl.

Ich (Dezember ´81) lebe seit November 2000 mit meinem Freund (Februar ´82) in wilder Ehe zusammen.
Zu uns gehören unsere größten Schätze - unsere Söhne (März ´09 und Mai ´12).
(ich verzichte absichtlich auf Altersangaben, da ich sonst den Text immer wieder ändern müsste, wenn einer von uns Geburtstag hatte *g*)

Zum Nähen bin ich in der Eltern(frei)zeit meines letzten Sohnes gekommen.
Ich habe schon immer die genähten Sachen von anderen bewundert, mich aber nie selbst an die Maschine getraut - ok, ich hatte auch gar keine ^^
Nach langer Überlegung, und etwas Recherche im Internet, habe ich mir dann im August ´12 - ohne jegliche Vorkenntnisse - eine billige Maschine bestellt.
Eine W6 1615 zog dann also hier ein. Nix Wildes, aber für mich erstmal ausreichend, damit ich gucken konnte ob mir das Nähen denn überhaupt Spaß macht... bevor ich da in was teures investiere, sollte es erstmal was günstiges sein. Dann ists auch nicht so ärgerlich, wenn die Maschine nach den ersten Versuchen dann im Keller landet *gg*

Eine kleine Einweisung bekam ich von meiner Mama, da sie sich damit auskennt. 2 Stunden erklärte sie mir die Maschine, lies mich üben, ertrug mein Fluchen weil keine Naht gerade werden wollte usw.
Den Rest brachte ich mir dann selbst bei.
Gute Ebooks waren da sehr hilfreich und diverse Nähgruppen bei Facebook ebenso.

Tja, und es machte mir Spaß.
Ich war unheimlich stolz, als der Minimensch die erste selbstgenähte Pumphose trug - und diese auch noch passt!!
Ein tolles Gefühl.
Also ran an die Stoffe, hemmungslos der Stoffsucht verfallen, und weiter gemacht.

Schon nach kurzer Zeit kam da noch etwas auf, was ich gerne ausprobieren würde:
Sticken... natürlich in Verbindung mit der Näherei. Wie schön wäre es doch, auf die genähten Sachen auch noch Motive sticken zu können!
Aber da war die Recherche dann eher ernüchternd.
Wahnsinn wie teuer so eine Stickmaschine doch ist *seufz*
Spaaaaren war angesagt!

Im Januar ´13 wars dann auch schon soweit, ich durfte mir beim Nähpark eine Sticki aussuchen *hüpf*
Gar nicht so einfach bei den Preisen und der Auswahl.

Letztendlich wurde es eine Husqvarna Topaz 30
 Meine neue beste Freundin.

Die kleine W6 zog zu meiner Mutter und machte der großen Stick-/Nähkombi Platz!
Was für ein Unterschied!

Ja, und seit dem Stick-Nähe ich *g*
Momentan freunden wir uns immernoch an, und ich bin noch in der Lernphase, aber es wird immer besser und macht unheimlich Spaß!!!

Und genau das dürft Ihr hier bewundern... meine Werke (meist für die beiden Minimenschen), auf die ich unheimlich stolz bin.


 

AnnyThings - Genähtes von der Anny Copyright © 2010 Designed by Ipietoon Blogger Template Sponsored by Emocutez